Fremde Tiere begeistern heimisches Publikum

Die Wilhelma in Stuttgart hat 2023 einen neuen Besucher-Rekord aufgestellt. Seltene Tiere aus Australien und ein abwechslungsreiches Programm faszinierten das Publikum

© Wilhelma / Lisa-Marie Grimmer
Besucher*innen entdecken Koalas zwischen Eukalyptusbäumen
+1
© Wilhelma / Lisa-Marie Grimmer
Die Wilhelma ist der einzige Zoo Europas, in dem es Quokkas gibt

Die Wilhelma hat im letzten Jahr mit 1,8 Millionen Besucher*innen einen neuen Rekord aufgestellt. Damit besuchten rund 200.000 Gäste mehr als im Vorjahr den Zoologisch-Botanischen Garten in Stuttgart. Viele Besucher*innen interessierten sich laut Wilhelma für die Themenwelt „Terra Australis“ mit Tieren und Pflanzen aus Australien. Auch der Wilhelma-Kinder-Tag und der Christmas Garden zur Weihnachtszeit lockten viele Menschen an.

Die „Terra Australis“ begeistert seit Sommer 2023 ihre Besucher*innen mit seltenen Tieren und Pflanzen aus Australien. Zu den Publikumslieblingen gehören Koalas und Quokkas. Quokkas zählen zur Familie der Kängurus. Durch ihren Gesichtsausdruck, der für uns Menschen wie ein Lächeln aussieht, werden sie augenzwinkernd als die glücklichsten Tiere der Welt bezeichnet. Die Stuttgarter Wilhelma ist der einzige Zoo Europas, in dem es Quokkas gibt.

Zahlreiche Gäste besuchten auch den Wilhelma-Kinder-Tag mit Fütterungen von Seelöwen, einem Streichelzoo und einer Hüpfburg. Der Christmas Garden verzauberte seine Gäste mit weihnachtlicher Stimmung und einem leuchtenden Winterpfad durch die Wilhelma.

wilhelma.de