Ein Stillleben aus 10.000 Blüten

Breuninger gewinnt internationalen Design-Preis

Fotos: Breuninger
+2
© © Sabri Dridi
© © Sabri Dridi

Das Stuttgarter Modehaus Breuninger hat den Frame-Award für seine Kampagne „all is colour“ erhalten. Die von Multimedia-Künstler Michel Comte 2018 für das Unternehmen realisierte Kreation überzeugte die Jury wegen ihrer „einzigartigen Übersetzung eines traditionellen floralen Stilllebens in eine künstlerische und fotografische Installation“. Insbesondere der visuelle Effekt des aus 10.000 Blumen aus 130 Ländern geschaffenen Werks begeisterte neben der professionellen Jury auch die Online-Community des Frame-Award, die „all is colour“ im Vorlauf auf den ersten Platz wählte.

Der Frame-Award ist ein renommierter internationaler Fachpreis, der jedes Jahr von der gleichnamigen niederländischen Design- und Architektur-Zeitschrift für herausragende Design-Konzepte verliehen wird.

breuninger.com